AllgemeinHERVORGEHOBEN

Herbstkirchweih Pretzfeld vom 01.10.2023

Am 01. Oktober brachen wir früh morgens um 07:00 Uhr von Bretzfeld mit dem Busunternehmen Herbold nach Pretzfeld zur Karwe auf. Die Vorfreude war spürbar, als wir uns auf den Weg machten.

Nach einer kurzen Rast, bei der wir uns mit herzhaften Leckereien wie Wurst und Käse sowie Sekt und Bier stärkten, setzten wir unsere Fahrt weiter fort. Die gute Stimmung an Bord war ansteckend, und die Zeit verging wie im Flug. Gegen 10:30 Uhr erreichten wir schließlich unser Ziel.

Von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr unterhielten wir die Karwe zum Frühschoppen mit unterhaltsamer Blasmusik. Die Klänge der Blasmusik erfüllten die Luft und trugen zur festlichen Atmosphäre bei, die diesen besonderen Tag begleitete.

Nach der musikalischen Darbietung war es Zeit für eine schmackhafte Stärkung. In Pretzfeld wurden uns traditionelle fränkische Spezialitäten wie Schäuferle und Krenfleisch serviert, die den Gaumen verwöhnten. Doch auch andere köstliche Speisen standen zur Auswahl, sodass jeder auf seine kulinarischen Kosten kam. Es war ein wahrer Genuss, die regionalen Spezialitäten zu kosten und sich in geselliger Runde zu stärken, bevor der Tag mit weiteren aufregenden Erlebnissen fortgesetzt wurde.

Wir verbrachten einen herrlichen Nachmittag in Pretzfeld und um 14:30 Uhr marschierten wir gemeinsam mit dem Musikverein Pretzfeld zur Kirche. Dort wartete ein besonderer Höhepunkt auf uns: Der Betz’ntanz, bei dem die Männer die Frauen zum Tanz herausforderten. Als wir wieder am Startpunkt angelangt sind, tanzten die Paare gemeinsam  zur mitreißenden Marschmusik  im Kreis, bis der Wecker klingelte. Die Paare waren letztendlich alle sehr froh als es Ende zu war, da es an diesem Tag sehr warm war. Es war ein einzigartiges Erlebnis, das uns alle begeisterte.

Gegen 17:00 Uhr war es an der Zeit, Abschied zu nehmen und mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck die Heimreise anzutreten. Dank der Liköre  von unseren Freunden, waren auch die Gespräche im Bus bestens unterhalten. Die Fahrt zurück nach Bretzfeld war geprägt von bester Laune und fröhlicher Stimmung, und wir freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Abenteuer mit dem Bus.