Jugendkapelle

Im September 2012 wurde unsere Jugendkapelle mit 18 Jung´s und Mädel´s im Alter zwischen 9 und 17 Jahren neu gegründet. Mittlerweile sind wir 21 Jugendliche und diese können bei verschiedenen Auftritten wie beim Jugendkonzert, beim Seniorennachmittag, beim Musikfescht oder beim Weihnachtsmarkt, ihr Können prästentieren!

Hast auch Du Lust bei uns mitzuspielen?

Wenn Du gerne ein Instrument lernen möchtest oder eventuell schon eines spielst, dann melde Dich doch einfach bei uns oder komm einfach in unserer nächsten Jugendkapellen-Probe vorbei.

Wir freuen uns immer über neue Musiker und Musikerinnen.

Die Jugendkapelle probt jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr im Vereinsraum neben dem Bretzfelder Rathaus.

Der Musikverein bildet eigenen Nachwuchs in folgenden Instrumenten aus:

• Blockflöte
  • Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Trompete
  • Tenorhorn
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagzeug

Interesse?

Bei Interesse an einer Instrumentenausbildung einfach über das Kontakt-Formular mit uns in Verbindung setzen.