Aktive Kapelle

Wir sind ein Mittelstufen-Musikverein mit 45 Musikerinnen und Musikern im Alter von 15 bis 85 Jahren.

Unser Repertoire geht von Polka, Marsch, Walzer, Rock und Pop für Blasmusik bis hin zu konzertanten Stücken.

Probe ist jeden Freitag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Vereinsraum des Bretzfelder Rathauses.

„SEHR GUT“ in der Kategorie 3 – Mittelstufe

Am Samstag, 24.11.2012 nahm der Musikverein Bretzfeld 1925 e.V. nach einer über 20-jährigen Pause wieder bei einem Wertungsspiel teil. In aller Frühe machten sich 44 Musikerinnen und Musiker auf den Weg nach Boxberg wo der Blasmusikverband Odenwald-Bauland e.V. ein Wertungsspiel veranstaltete. Die wochenlangen Vorbereitungen und Proben hatten sich gelohnt und alles passte, angefangen vom disziplinierten Auftritt des Vereins bis hin zum vorgetragenen Pflichtstück „Rhapsodie Truffée“ und dem Wahlstück „Belvedere“. Nach dem Auftritt vor den Wertungsrichtern konnte man den Stein, der uns wohl allen vom Herzen fiel wahrscheinlich noch bis nach Bretzfeld hören, da sich doch eine gewisse Anspannung breit gemacht hatte – schließlich war es für die meisten Musikerinnen und Musiker das erste Mal so ein Wertungsspiel mitzuerleben. Wieder in Bretzfeld angekommen wurde das Erreichte mit einem gemeinsamen Besenbesuch etwas gefeiert und am Abend wurde das offizielle Ergebnis mit Urkunde nachgereicht: der Musikverein Bretzfeld hatte in der Kategorie 3 – Mittelstufe – 87,3 Punkte und damit ein „sehr gut“ erreicht. Dieses überragende Ergebnis ist Anerkennung für die tolle Leistung aller Musikerinnen und Musiker sowie unseres Dirigenten Volker Neuberger.