Mitgliederversammlung 2018

Am Mittwoch, 25. April 2018 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins des Musikvereins Bretzfeld sowie die Mitgliederversammlung des Musikvereins Bretzfeld statt. 41 aktive und passive Mitglieder durfte unser 1.Vorsitzende Martin Haas begrüßen. Bevor wir zur Tagesordnung übergingen, gedachten wir 3 unserer verstorbenen Mitglieder. Anschließend verlas Martin Haas die Tagesordnung als Grundlage der Mitgliederversammlung, diese wurde ohne Gegenstimmen und Enthaltungen angenommen. Zum Tätigkeitsbericht 2017 ist Folgendes mitzuteilen: Neben den alljährlichen Auftritten und Aktivitäten gab es eine Vielzahl von einmaligen Events, die der Musikverein Bretzfeld mit Bravour gemeistert hat. Martin Haas erfreute sich darüber und bedankte sich bei allen Musikerinnen und Musiker für die gute Zusammenarbeit. Getreu nach dem Motto: MVB – Weil’s Spaß macht.

Im Anschluss gab es einen Überblick von Florian Dietz über die anstehenden Projekte, gefolgt von dem Bericht der Schriftführerin Isolde Kugele. Unsere Jugendleiterin Mareike Landenberger konnte ebenfalls über ein positives Jahr zurückblicken. Das 1. Jugendkonzert in der Mehrzweckhalle Scheppach war ein voller Erfolg und wurde von den Besuchern mit großem Applaus gewürdigt. Unser Kassier Peter Roll verlas den Kassenbericht 2017, der von unseren Kassenprüfern als einwandfrei entlastet wurde. Diese Punkte der Tagesordnung wurden ohne Gegenstimmen und Enthaltungen angenommen. Unser Ehrenmitglied Herbert Sickinger stellte den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde per Handzeichen vorgenommen mit dem Abstimmungsergebnis: Alle – ohne Enthaltung und ungültigen Stimmen. Der Vorstandsvorsitzende bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für Ihr Kommen und schloss die Mitgliederversammlung um 20.49 Uhr.