Jugendkapelle

D2-Prüfung erfolgreich abgelegt

Anfang August haben fünf Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Musikvereins Bretzfeld erfolgreich an der D2-Prüfung des Kreisverbands Ludwigsburg in Tamm teilgenommen und somit das sogenannte Leistungsabzeichen in Silber der Bläserjugend Baden-Württemberg erworben.

Bereits seit mehreren Monaten haben sich die Teilnehmer auf die Prüfung vorbereitet. In gemeinsamen Vorbereitungsterminen wurden die theoretischen Inhalte vermittelt und das muskalische Gehör geschärft. Im Einzelunterricht mit ihren Musiklehrern wurden die Teilnehmer auf das Vorspiel vorbereitet, wo neben den einstudierten Stücken auch Dur- und Moll-Tonleitern sowie ein „Vom-Blatt“-Stück abgeprüft wurden.

Erfolgreich ihre D2-Prüfung abgelegt haben: Johanna Haas (Klarinette), Laurin Heinz (Alt-Saxophon), Benedikt Haas und Leon Riemann (beide Trompete) sowie Sven Münch (Schlagzeug). Der Musikverein Bretzfeld gratuliert herzlich zu diesen tollen Leistungen!