Jugendkapelle

Schülerkonzert

Am Donnerstag, den 17.05.2018 veranstaltete der Musikverein Bretzfeld erstmals ein Schülerkonzert im evang. Gemeindehaus in Bretzfeld. Hierzu waren die Schüler, welche sich momentan in der instrumentalen Ausbildung beim Musikverein Bretzfeld befinden, mit ihren Eltern, Geschwistern, Omas und Opas eingeladen.

Den ersten Teil gestalteten eben jene jungen Musiker – allein, zu zweit, im Trio oder mit Unterstützung ihrer Instrumentallehrer. Das Publikum hörte Stücke auf Klarinette, Trompete, Saxophon und Querflöte. Alle Vorträge wurden mit herzlichem Applaus umrahmt und es wurde gespannt zugehört.

Im Anschluss konnten sich die Jungmusiker und ihre Gäste in der Pause am kleinen Häppchen-Buffet bedienen. Die Jugendkapelle des Musikvereins Bretzfeld mit ihrem Dirigenten Marco Roll machte mit ein paar peppigen Stücken den Abschluss.

Es war ein sehr gelungener kurzweiliger und musikalischer Abend. Wir hoffen, dass wir bald wieder ein solches schönes Event auf die Beine stellen können.