AllgemeinHERVORGEHOBENJugendkapelle

Jugendkonzert vom 02. April 2023

Nach 4 Jahren Unterbrechung fand dieses Jahr am 2. April wieder das Jugendkonzert des Musikvereins Bretzfeld in der Mehrzweckhalle Scheppach statt. Neben der Jugendkapelle und dem Flötentreff des Musikvereins Bretzfeld wurde der Nachmittag auch von der Jugendgruppe Pfedelbach musikalisch umrahmt.

Der Flötentreff unter der Leitung von Claudia Frick-Burkhardt eröffnete das Konzert. Die Kids standen beim Jugendkonzert zum ersten Mal bei einem Konzert auf der Bühne. Mit „Ein- und Zweitonliedern“, „Heile, heile Segen“ und einer Tanzeinlage zu „Ringel, Ringel Reihe“ lieferten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm, an welchem man erkennen konnte, dass die Flötentreff-Kids sehr viel Spaß beim Musizieren haben.

Im Anschluss begeisterte die Jugendgruppe Pfedelbach unter der Leitung von Frederik Meißner das Publikum mit einem ebenfalls vielseitigen Programm. Als erstes Stück hat die Jugendgruppe das Lied „Sadness and Sorrow“ aus dem Anime „Naruto“ gewählt. Weiter ging es mit den Musikstücken „Let it go“ aus dem Disney-Film „Frozen“, dem bekannten Popsong „Havana“ von der Sängerin Camila Cabello und als Abschluss die Zugabe „I want it that way“ von den Backstreet Boys. Für ihren Auftritt erntete die Jugendgruppe viel Beifall.

Zum Schluss nahm die Jugendkapelle des Musikvereins Bretzfeld unter der Leitung von Marco Roll auf der Bühne Platz. Gestartet haben die Nachwuchsmusiker mit dem feurigen Stück „Aztec fire“, danach zeigten sie sich mit „Giudita“ von ihrer ruhigen Seite. Die Melodie von „Giudita“ wurde von Laurin Heinz am Saxophon vorgetragen. Darauf folgten zwei Lieder aus der Film-Musik, „Try everything“ aus „Zootopia“ und „Highlights from Harry Potter“ aus der Harry Potter Filmreihe sowie der Popsong „Cheap thrills“ von der Sängerin Sia. Darauf folgte das Stück „Leuchtfeuer“ und die „Juka-Polka 2“, einer Polka von dem in der volkstümlichen Dorfmusik bekannten Musiker Peter Schad. Den Schluss des Jugendkonzertes bildete die Zugabe „Uma Thurman“ von der Band Fall Out Boy.

Für das leibliche Wohl sorgten Helfer des Musikvereins Bretzfeld mit Kuchen, Waffeln, Brezeln und Getränken.
Das bereits 4. Jugendkonzert war wieder ein voller Erfolg. Das bemerkte man auch am Beifall aus dem Publikum, über den sich alle Beteiligten freuten.