AllgemeinAuftritteHERVORGEHOBEN

Bretzfeld klingt

Am 21. Oktober erlebten die Besucher in der Brettachtalhalle in Bretzfeld bereits zum zweiten Mal ein musikalisches Highlight bei „Bretzfeld Klingt“. Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Bürgermeister Martin Piott. Im Anschluss übergab er das Mikrofon an die Weinhoheiten Daniela Strecker und Franziska Müller, die gekonnt durch den Abend führten.

Das musikalische Spektakel begann um 19 Uhr mit den beeindruckenden Klängen der Brettachtaler Alphornbläser, gefolgt von der Chorgemeinschaft Männerchor TSV-Bitzfeld – MGV Urbanus Öhringen. Das Publikum wurde mit einer vielfältigen musikalischen Auswahl verwöhnt. Bevor die Pause einsetzte, trat das Akkordeonorchester Brettachtal auf und begeisterte die Zuhörer mit modernen Stücken, darunter ein Medley von Pink, gefolgt vom Auftritt des MGV Adolzfurt.

Während der Pause hatten die Gäste Gelegenheit, sich bei erfrischenden Getränken und köstlichem Fingerfood zu stärken und sich auf die zweite Hälfte des Abends vorzubereiten. Nach der Pause betrat der Posaunenchor Brettachtal die Bühne und zeigte sein beeindruckendes Können. Der MGV Liederkranz Geddelsbach präsentierte ein berührendes Stück zum Thema Frieden, das die Herzen der Zuhörer berührte.

Den Abschluss bildete der Auftritt des Musikvereins Bretzfeld, der die Halle mit seinen mitreißenden Klängen erfüllte. Gemeinsam wurde zum Schluss das „Heimatlied“ angestimmt, das die Verbundenheit der Anwesenden zur Heimat und zur Musik unterstrich.

„Bretzfeld Klingt“ war ein wahrhaft musikalisches Fest, das die Vielfalt und das kulturelle Erbe der Region eindrucksvoll zelebrierte. Die Besucher konnten einen Abend voller Emotionen und beeindruckender Darbietungen erleben und verließen die Veranstaltung mit einem Lächeln im Gesicht und sicherlich vielen unvergesslichen Eindrücken.