AllgemeinHERVORGEHOBEN

Probewochenende 03.11. – 05.11.2023

Vom 3. bis zum 5. November 2023 fand unser alljährliches Probewochenende in der Grundschule in Bretzfeld statt. Wie gewohnt standen intensive Proben im Mittelpunkt sowie die anschließende Kameradschaft.

Am Freitag und Sonntag wurden jeweils Gesamtproben durchgeführt, um das Zusammenspiel des Gesamtorchesters zu optimieren. Diese intensiven Einheiten ermöglichten es uns, die musikalischen Fähigkeiten zu vertiefen.

Nach der Gesamtprobe am Freitagabend verlagerte sich der Fokus auf das gesellige Miteinander. Bei einem Vesper im Vereinsraum tauschten wir uns aus und haben den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Der Samstag begann mit den Registerproben, die ab 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr andauerten. Diese Einheiten ermöglichten es uns, sich um die wichtigen Details zu kümmern. Am Nachmittag folgte die Gesamtprobe von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, bei der das Zusammenspiel aller Register im Fokus stand.

Die Mittagspause am Samstag wurde genutzt, um sich bei Schnitzel, Kartoffelsalat, grünem Salat sowie Gemüsebratlinge zu stärken.

Am Sonntagmorgen stand eine abschließende zweistündige Gesamtprobe auf dem Programm. Diese ermöglichte es uns, hier noch einmal ein paar Feinheiten zu klären und das Erarbeitete zu festigen.

Insgesamt war das Probewochenende geprägt von intensiven Proben und geselligem Beisammensein. Wir blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und sind motiviert, die erarbeiteten Stücke am 02.12.2023 an unserem Jahreskonzert zu präsentieren.