AllgemeinAuftritteHERVORGEHOBEN

Sommerfest Langenbeutigen

Am Sonntag, den 18. Juni 2023, fand das alljährliche Sommerfest in Langenbeutingen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen trat der Musikverein Bretzfeld auf und sorgte für musikalische Unterhaltung. Unter der Leitung von Michael Helminger präsentierten wir ein abwechslungsreiches Programm.

Um 17:00 Uhr begannen wir mit dem „Erzherzog-Albrecht-Marsch“, der als Begrüßungsstück diente. Mit kraftvollen Klängen und präzisem Zusammenspiel stimmten wir das Publikum auf den Abend ein. Die Hitze machte uns zwar zu schaffen, doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken und spielten mit vollem Einsatz.

Vor unserer Pause verabschiedeten wir das Publikum mit zwei weiteren Stücken. Zuerst präsentierten wir „Santiano“ und anschließend spielten wir die Polka „Kannst du Knödle kochen“, dass von Marco Roll und Thomas Lumpp gesanglich vorgetragen wurde.

Nach einer 2 1/2-stündigen Spielzeit war es Zeit, uns zu verabschieden. Mit den Stücken „Trara es brennt“ und der bekannten „Vogelwiese“ sorgten wir für einen guten Abschluss.

Doch damit nicht genug. Aufgrund der Zugaberufe des Publikums entschieden wir uns, noch ein weiteres Stück zu spielen. Mit der Polka „Böhmischer Traum“ begeisterten wir ein letztes Mal die Zuschauer. Die Melodie war vielen bekannt.

Insgesamt war das Sommerfest in Langenbeutingen, trotz der Hitze ein voller Erfolg für den Musikverein Bretzfeld. Wir freuen uns bereits auf weitere Auftritte und hoffen, auch in Zukunft die Menschen mit unserer Musik zu begeistern.