Traditionelles Bretzfelder Musikfescht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Musikfreunde,

vom 22. Juni – 24. Juni 2018 feierten wir unser “Traditionelles Musikfescht” mit unseren Musikfreunden aus nah und fern. Auf unserem idyllischen Festplatz hinter dem Rathaus begrüßte unser 1.Vorstand Martin Haas die anwesenden Gäste. Der Musikverein Ellhofen eröffnete am Freitagabend unser Musikfescht mit “Stimmung pur”. Bei etwas kühlen Temperaturen konnten sich alle Anwesenden bei guter Unterhaltung, gutem Essen und Trinken die Restwärme holen. Am Samstag ab 15 Uhr hatte der gesamte “Musikverein Bretzfeld” in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und den Landfrauen zum Seniorennachmittag eingeladen. Am Abend spielte die Kapelle “Die Neckartaler” mit Gesang zur guten Unterhaltung auf. Nach dem erfreulichen Sieg des Fußballspiels “Deutschland-Schweden” 2 : 1 ging es richtig los. Die Neckartaler versetzten das Publikum in eine super Stimmung. Mit kulinarischen Leckerbissen unseres altbewährten MV-Teams und köstlichen Getränken an der Bar waren diesem Abend keine Grenzen gesetzt.

Der Sonntag, ein sonniger freundlicher Tag wurde von befreundeten Musikvereinen gestaltet. Um 11 Uhr ging es los mit dem MV Roigheim, ab 14 Uhr spielte der MV Pretzfeld (unsere Partnergemeinde), anschließend unterhielt die Musikkapelle Bieringen die Freunde der Blasmusik. Zum Festausklang ging es weiter mit der Blaskapelle “Schilcheranka”. Unsere humorvollen Musikkameraden haben über die Festtage den sehr gefragten Losverkauf zur vollsten Zufriedenheit gemeistert. Mit schönen und auserlesenen Gewinnen die von unserer Glücksfee und aktiven Musikkameradin Aleta gezogen wurden, konnte man sich auf eine Überraschung freuen. Ein herzliches Dankeschön an alle Nichtgewinner, die auf diese Weise unseren Musikverein unterstützt haben. An dieser Stelle möchte sich der MV Bretzfeld bei Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben recht herzlich bedanken.

Ein Dankeschön an Herrn Bürgermeister Piott und der Gemeinde Bretzfeld, den Landfrauen, der FFB, sowie allen Lieferanten und Sponsoren. Allen Helfern, die beim Auf- und Abbau tatkräftig zur Seite standen. Nicht zu vergessen, ein Dankeschön an die anliegenden Nachbarn des Festgeländes für ihr alljährliches Verständnis über die Festtage. Sollte jemand nicht erwähnt worden sein, sagen wir hiermit “DANKE”. Mit dieser tollen und einmaligen Zusammenarbeit dürfen wir voll Stolz wieder auf ein gelungenes Musikfescht zurückblicken. Der Musikverein wünscht allen Bürgerinnen und Bürger eine schöne Sommerzeit.

Unter folgendem Link sind noch weitere Bilder zu finden: