Auftritte

Auftritte im Oktober

Am vergangenen Mittwoch, den 03.10.2018 umrahmte der Musikverein Bretzfeld e.V. musikalisch das Event „Neuer-Wein-Party“ beim Weingut Müller in Geddelsbach. Wir begannen unsere musikalische Begleitung um 11:30 Uhr mit dem Stück „Salemonia“ und konnten mit unseren Liedern die Sonne allmählich zum Vorschein bringen. Da die 2,5 Stunden Spielzeit wie im Fluge vergingen, spielten wir für unsere applaudierenden und Zugabe rufenden Zuhöhrer noch ein letztes Stück und verabschiedeten uns damit von den Gästen.

Ein Auftritt für FREUNDE

Anlässlich der 50-jährigen Freundschaft zwischen Bretzfeld – Pretzfeld wurden die Markt Pretzfelder am 06. Oktober 2018 in unsere Gemeinde Bretzfeld eingeladen. Die Freiwillige Feuerwehr Bretzfeld überraschte die Pretzfelder bei Ihrer Ankunft auf eine spritzige Art. Um zur Mehrzweckhalle in Schwabbach zu gelangen, musste der Reisebus zuerst durch zwei Wasserfontänen fahren.

Bei der Mehrzweckhalle angekommen begrüßte der Musikverein Bretzfeld e.V. unsere Freunde mit dem Stück „Salemonia“. Mit Abschluss des zweiten Stückes „Grüß Gott, ihr Freunde“ wurden die Feierlichkeiten in der Halle fortgesetzt. Nach dem offiziellen Teil spielten wir bei Speis und Trank der Gäste eine gute halbe Stunde. Die Gäste waren nach unserem Auftritt so begeistert, dass sie sich nicht mehr auf ihren Stühlen halten konnten und durch lauten Applaus und lauten Zugabe rufen weitere Stücke verlangten. Mit der „Vogelwiese“ und „Wir Musikanten“ verabschiedeten wir uns von unseren Freunden aus Pretzfeld.

Zum Abschluss der Feierlichkeit gab es ein großes Feuerwerk, welches für überraschte und zugleich beeindruckte Gesichter führte und den Abend perfekt abrundete.

Auf weitere 50 Jahre Freundschaft Bretzfeld – Pretzfeld!