AllgemeinHERVORGEHOBEN

Bretzfelder Musikfeschtle 2022

Das „Bretzfelder Musikfeschtle“ fand zum ersten Mal am 10. September 2021 an der Weinkellerei Hohenlohe in Adolzfurt statt. Es wurde sehr gut angenommen und man konnte sich nach langer Zeit wieder unter die Gesellschaft mischen und sich gegenseitig austauschen.

Am letzten Juniwochenende fand unser 2. Musikfestle statt. Die Aufbauarbeiten begannen bereits am Samstag um 14:00 Uhr. Mit einem kühlen Bier in der Hand liefen die Aufbauarbeiten auch schon besser.

Um 18 Uhr war Festbeginn. Unsere Jugendkapelle unter Leitung von Marco Roll eröffnete zusammen mit der Flötengruppe, die von Claudia Frick-Burckhardt geleitet wird, den Abend.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Bei einem Gläschen Wein vom Fürstenfass und regionalen Speisen wie Pommes, Currywurst, Veggieburger & Co. konnten die Gäste den Abend in vollen Zügen genießen und der Musik zu hören.

Das aktive Orchester unter der Leitung von unserem Dirigenten Michael Helminger nahm um 20:15 Uhr Ihren Platz ein. Wir sangen zu „Dem Land Tirol die Treue“ und spielten zu „auf der Vogelwiese“, bei der kräftig mitgesungen worden ist. Außerdem spielten wir ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und gaben uns nach einer zweistündigen Spielzeit mit einer Zugabe zufrieden. Zum Abschluss genoss man den Abend, bei einem Gläschen Wein in einer geselligen Runde, am Weinstand.

Am Sonntag unterhielt der Musikverein Mainhardt, mit einer tollen Musikauswahl und passendem Gesang, die Gäste ab 11 Uhr zum Weißwurstfrühstück. Das passende Getränk durfte bei diesem heißen Sonntagnachmittag nicht fehlen. Gegen 15:30 Uhr bauten wir wieder ab.

Es waren zwei tolle Tage mit guter Gesellschaft und toller Blasmusik.
Wir freuen uns sehr darauf, Sie wieder bei unseren nächsten Auftritten begrüßen zu dürfen.