HERVORGEHOBENJugendkapelle

Ausflug der Jugendkapelle des Musikvereins Bretzfeld

Dieses Jahr konnte endlich ein Ausflug der Jugendkapelle stattfinden! Es führte uns dieses Jahr am 18.06.2022 bei bestem Wetter zur Erlebnishöhe nach Wald-Michelbach. Mit dabei waren 11 junge Musikerinnen und Musiker und 3 Betreuer.

Zuerst hatten wir die Möglichkeit, mit der Sommerrodelbahn zu fahren. Es ging mehrere Runden rasant bergab, sodass alle Beteiligten ihren Spaß hatten.

Nach ein paar Runden ging es für uns zum Kletterwald, der auf demselben Gelände ist. Hier wurden uns zuerst die Gurte angelegt und im Anschluss an die Einweisung durchliefen wir einen kleinen Übungsparcour. Danach ging es direkt los: wir hatten Zeit, in Kleingruppen 10 Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu erkunden.

Bevor wir die Heimfahrt antraten, haben wir uns noch am Imbiss gestärkt. Zum Abschluss durfte noch eine Runde gerodelt werden.

Es war wieder einmal ein gelungener sportlicher Ausflug. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!